cheyenne-PEP

cheyenne-PEP / Personaleinsatzplanung

cheyenne-PEP unsere Personaleinsatzplanung für gewerbliche und nicht gewerbliche Bereiche. In diesem Beispiel wurde die Anwendung für ein Messebauunternehmen konzipiert, natürlich ist sie auch für andere Branchen einsetzbar. Die Software verfügt über eine Messe und Projektplanung mit umfassender Dispo, bietet ein Transportmodul und eine umfassende Mitarbeiterverwaltung. Es können auf Projekt und Messeebene Aufgaben erstellt werden, die persönlich oder an andere delegierbar sind, das Dashboard der Anwendung zeigt die anstehenden Aufgaben und in Kürze beginnende Messen an. Die Software kann Personal für Projekte einplanen, evtl. Überschneidungen von Terminen werden als Zeitleiste angezeigt und können so sehr einfach abgeglichen werden.

In dieser Version ist die Messe die wichtigste Ebene. Zu jeder Messe kann Personal für verschiedene Projekte eingeplant werden. Es werden 3 Zeitspannen berücksichtigt, Messeaufbau, Messedurchführung und Messeabbau, diese können einzeln beplant werden. Weiterhin können zusätzlich Uhrzeiten für Auf- und Abbauzeiten hinterlegt werden.

Zu jeder Messe können die einzelnen Hallen und deren Besonderheiten, die beim Auf- bzw. Abbau zu berücksichtigen sind, hinterlegt werden. Natürlich können auch Hallenpläne angehängt werden. Alle Informationen sind druckbar.

Damit alles aus einem Guß kommt, enthält cheyenne-PEP ein umfangreiches Personalmodul, hier sind alle Dokumente der Fahrer (in dieser Version, andere natürlich möglich) hinterlegt, damit bei einem Verlust von Dokumenten im Ausland, schnell Kopien gefaxt werden können. Weiterhin sind hier die Befähigungen ersichtlich und pflegbar.

Das Transportmodul umfasst eine Liste aller (anstehenden) Transporte, hier können Transportauftrag und internationaler Frachtbrief erstellt werden. Es sind alle Daten der Speditionen, Ansprechpartner und Besonderheiten ersichtlich.

Hier die wichtigsten Funktionen nach Ebenen:

Ebene Messe

  • Aufbau-, Durchführung und Abbauzeiten
  • Projekte auf der Messe (Stände, die aufgebaut werden)
  • Personaldisposition nach Projekten gruppiert
  • Halleninformationen und Hallenpläne
  • Hotelbuchungen für die Monteure mit einer Anzeige zuletzt gebuchter Hotels an diesem Ort

Ebene Projekt

  • Alle Informationen zum Projekt und Kunden
  • Dispo nach Projekt
  • Checklisten (Fragen anpassbar)
  • Auswertung der Checklisten nach Vollständigkeit
  • Aufgaben zum Projekt
  • Standplan

Ebene Personal

  • Alle Personaldaten
  • zugehörige Dokumente
  • Qualifikationen
  • Kontaktdaten
  • zugeordnete Projekte

Ebene Transport

  • Transportliste mit allen Informationen
  • Transportauftrag
  • Frachtbrief

Grunddaten

  • Pflege der Speditionen
  • Kundenpflege
  • Fragen der Checkliste
  • Entfernungen zwischen den Messestädten zur besseren Planung
  • Messeorte
  • Benutzerverwaltung

Ein umfangreiches Reporting rundet die Software ab. Wie alle unsere Anwendungen handelt es sich auch hier um Sondersoftware, wenn Sie etwas ähnliches, aber nicht genau diese Ausführung benötigen, passen wir die Software gerne in kurzer Zeit für Sie an. Wir haben diese Software bereits in vielen Varianten verkauft, es gibt sie bereits als Kleinvariante für Monteure von Energieversorgern. Alle Funktionen können geändert, herausgenommen oder ergänzt werden, sprechen Sie uns an.